Nachts am Rudolfplatz Trio schlägt Mann zusammen – Polizei fahndet mit Bildern
Die Polizei fahndet nach drei Männern, die einen 31-Jährigen am Rudolfplatz in Köln zusammengeschlagen und auf ihn eingetreten haben sollen, als er auf dem Boden lag. Bilder lieferte eine Videoüberwachung.
Drei Männer sollen auf einen 31-jährigen Mann am Rudolfplatz eingeprügelt haben – nun sucht die Polizei mit Fotos von einer Videoüberwachungskamera nach den mutmaßlichen Tätern. Hier gelangen Sie zu den Bildern. Der Tatvorwurf lautet gefährliche Körperverletzung.
Die Tat geschah bereits im Juli vergangenen Jahres, genauer am 11. Juli 2021 gegen 3.30 Uhr in der Nacht. Laut Polizeiangaben geriet der Mann, der später zusammengeschlagen wurde, mit den drei Tatverdächtigen in "verbale Streitigkeiten".
Einer der Tatverdächtigen habe daraufhin dem 31-Jährigen gegen den Kopf geschlagen, ein weiterer habe ihn gegen den Hals geschlagen und zu Boden gerissen, so die Polizei. Und weiter: "Als der Geschädigte auf dem Boden lag, traten die Tatverdächtigen mehrfach gegen den Kopf des Geschädigten." Der 31-jährige Mann habe mehrere Frakturen im Gesicht erlitten.
Die Ermittler fragen nun: Wer kennt die Personen auf den Bildern oder kann Angaben zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben? Wer hat die Tat beobachtet oder hat die drei Männer nach der Tat gesehen? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- Mitteilung der Polizei vom 15.5.22