Überfall nahe Köln Unbekannte überfallen Pokerrunde mit Schusswaffe
Mindestens ein Schuss soll bei einer Pokerrunde in einem Theater gefallen sein: Unbekannte bedrohten die Spieler mit einer Waffe und forderten Bargeld. Nun fahndet die Polizei nach den Tätern.
Nahe Köln ist eine Pokergruppe in einem Theater von vier maskierten Männern überfallen und ausgeraubt worden, das berichtet die Polizei.
Demnach seien die Männer am Freitagabend in das Theater in Pulheim eingedrungen und bedrohten mehrere Personen, die dort zum Pokerspielen zusammengekommen waren. Unter vorgehaltener Waffe forderten sie Bargeld von den Spielern. Auch soll mindestens ein Schuss gefallen sein. Anschließend flüchteten die dunkel gekleideten Täter.
Köln: Polizei fahndet nach den Tätern
Die Polizei fahndete umgehend nach den Unbekannten, konnten bislang jedoch nur eine Gaspistole sicherstellen. Diese konnte in einem nahegelegenen Gleisbett aufgefunden werden.
Mehrere Spieler der Pokerrunde erlitten Augenreizungen. Ein Mann wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Dabei werde unter anderem geprüft, ob die Täter Beute machten und warum im Theater ein Pokerevent stattfand. Hinweise zu möglichen Tätern nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02233 52-0 entgegen.
- Polizei: Pressemitteilung vom 19.02.2022