Botschaft an Fans und Kritiker Geschäftspartner wollen Herrens Foodtruck wieder aufleben lassen
Nach dem Brand in Willi Herrens Foodtruck wollen die Betreiber nun versuchen, das Geschäft fortzuführen. In den sozialen Medien wenden sie sich mit einer Botschaft an Fans und Skeptiker.
Mit "Willi Herren's Rievkoochebud" wollte sich der Schauspieler Willi Herren einen Traum erfüllen. Nur vier Tage nach Eröffnung des Foodtrucks verstarb der Kölner überraschend und unerwartet. Wenige Wochen später vernichtete ein Feuer den Reibekuchen-Stand. Wie genau das passieren konnte, ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Diese Verkettung von Unglücksfällen halten manche Willi-Herren-Fans für nicht ganz zufällig. Jetzt haben sich die Betreiber des Imbisswagens, Desiree und Jörg Hansen, in den sozialen Medien geäußert.
"Es fällt uns wirklich sehr schwer, diesen Feed zu veröffentlichen und uns ist bewusst, dass ihr gerne schon eher was von uns gehört hättet, aber den Schock der vergangenen Vorfälle mussten auch wir erstmal verarbeiten", beginnen die Hansens ihren Post.
"Wir werden jedoch nichts kommentieren oder aussagen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt. Aber eines möchten wir sagen…Spekulationen, Vermutungen und Vorwürfe sind hier absolut falsch und stoßen bei uns auf Unverständnis und wir sind traurig darüber, was wir hier teilweise lesen, denn wir wollten Alle nur mit unseren Reibekuchen glücklich machen."
Damit spielen sie auf Kommentare einiger User an, die skeptisch sind, was den Brand des Foodtrucks angeht. "Schon merkwürdig, dass der Wagen abbrennt. Erst der Einbruch, nun der Wagen..:" schreibt ein Nutzer auf Instagram. "Komische Zufälle", so ein anderer.
Die Hansens betonen, "wie wichtig uns dieser Truck und Willis Vermächtnis waren." Sie wollen "noch diese Woche mit einer Idee versuchen, die Rievkoochebud zurück ins Leben zu holen." Für diese Entscheidung bekommen die Geschäftspartner von Willi Herren auch viel Zuspruch. Kommentare wie "Lasst euch nicht unterkriegen" und "Willi hätte sich das gewünscht" werden zahlreich unter den Post geschrieben.
- Instagram/Willi_Herrens_Rievkoochebud