t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Einbrecher hämmern auf Tür eines Juweliers ein


Anwohner rufen Polizei
Einbrecher hämmern auf Juweliers-Tür in Köln ein

Von t-online, tme

26.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Auto der Polizei Köln im Einsatz (Symbolbild): Die Beamten suchen einen Mann, der eine Joggerin angegriffen hat.Vergrößern des Bildes
Ein Auto der Polizei Köln im Einsatz: zwei Einbrecher sind in Köln an einer Juweliers-Tür gescheitert. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
News folgen

Zwei Einbrecher haben am Montagmorgen versucht, in einen Juwelierladen in Köln einzubrechen. Doch sie hatten die Rechnung ohne die robuste Glastür des Geschäfts gemacht.

In Köln haben zwei Männer versucht, in einen Juwelierladen einzubrechen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei ein Anwohner am frühen Montagmorgen durch Krach aus dem Schlaf gerissen worden. Parallel hätten zwei Männer die Polizei über Schlaggeräusche in der Breiten Straße informiert.

Offenbar rührte der Lärm von einem 27-Jährigen und einem 31-Jährigen her, die versucht haben sollen, in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Dafür sollen sie mit Vorschlaghämmern auf die Eingangstür, die aus Glas bestand, eingeschlagen haben.


Als sie offensichtlich scheiterten, gingen sie in Richtung Verwaltungsgericht davon. Dort wurden sie von den alarmierten Beamten aufgegriffen. Die Polizei fand auch noch die beiden Vorschlaghämmer, die die Männer wohl auf der Flucht über einen Bauzaun geworfen hatten.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei Köln
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom