Tödliche Explosion bei Köln Mann stirbt bei Detonation in Gartenlaube

Tödlicher Zwischenfall in Euskirchen bei Köln: Nach einer Detonation in einer Kleinsiedlungsanlage verstirbt ein Mann. Die Ermittlungen laufen.
In Euskirchen bei Köln ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Vorfall in einer Gartenlaube gekommen. Gegen 18 Uhr sollen mehrere Anwohner über den Notruf einen lauten Knall im Bereich eines Parks nahe dem Stadtzentrum.
Die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort fest, dass es in einer Gartenlaube zu einer Detonation gekommen war. Eine männliche Person wurde tot am Unglücksort aufgefunden.
Polizei geht von einem Arbeitsunfall aus
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen Arbeitsunfall. Der Mann habe in der Kleinsiedlungsanlage an einem Gefäß gearbeitet, als es aus bislang ungeklärter Ursache zu der Explosion kam, teilte ein Polizeisprecher mit.
Die Kriminalpolizei und Spurensicherung haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit untersucht.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.