t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Betrug in Köln: Mann vermietet illegal Wohnungen und kassiert Kautionen


Dreister Betrug
Wohnungsloser vermietet Wohnungen

Von t-online, nfr

04.02.2025 - 14:03 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0768407556Vergrößern des Bildes
Blick auf Köln (Symbolbild): Die Mietverträge wurden widerrechtlich abgeschlossen – Kaution wurde trotzdem kassiert. (Quelle: IMAGO/Jörn Wolter / wolterfoto.de/imago)
News folgen

Ein wohnungsloser Mann vermietet in Köln mehrere Wohnungen unerlaubt und kassiert Kautionen sowie Mieten. Die Polizei nimmt den Betrüger fest.

Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Montagnachmittag (5. Februar) einen 34-jährigen Mann in Bonn festgenommen, der im Verdacht steht, mehrfach Betrugstaten in Köln begangen zu haben. Der polizeibekannte Tatverdächtige soll sich wiederholt als Wohnungsinhaber ausgegeben und von potenziellen Mietern Kautionen sowie erste Monatsmieten kassiert haben.

Laut Kölner Polizei hatte der Mann die betreffenden Wohnungen zuvor selbst angemietet, jedoch nie bezogen und keine Miete gezahlt. Er selbst verfügt über keinen festen Wohnsitz.

Am Montagnachmittag erkannten die Zivilfahnder den 34-Jährigen in Bonn. Sie nahmen ihn umgehend fest. Gegen den Mann lagen bereits zwei bestehende Haftbefehle wegen Betrugs vor, ein weiterer wurde noch am selben Tag erlassen. Nach der Festnahme wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu weiteren Betrugsfällen dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom