Fans begeistert Sylvie Meis taucht überraschend in Kölner Aldi-Filiale auf
Sylvie Meis sitzt plötzlich in einer Aldi-Filiale in Köln an der Kasse. Schon kurz darauf bildeten sich im Geschäft lange Schlangen.
Dutzende Kunden trauten beim Wocheneinkauf ihren Augen nicht: TV-Moderatorin und Model Sylvie Meis ist am Donnerstag (23. Januar) überraschend in einer Kölner Aldi-Filiale aufgetaucht. Die Niederländerin saß im Stadtteil Zollstock für mehrere Stunden hinter der Kasse und half beim Abkassieren.
In ganz normaler Aldi-Arbeitskleidung begrüßte Sylvie Meis die Kundinnen und Kunden und nahm sich dabei auch Zeit für Gespräche und Fotos. Schon kurze Zeit nach ihrer Ankunft bildeten sich in der Filiale in der Rhöndorfer Straße lange Schlangen. Die Kasse der Moderatorin von "Love Island" war verständlicherweise die beliebteste.
Köln: Sylvie Meis sitzt plötzlich an der Aldi-Kasse
Es ist nicht die erste gemeinsame Aktion von Aldi Süd und Sylvie Meis. Die Niederländerin hat für den Discounter bereits elf Kollektionen, von Unterwäsche bis hin zu T-Shirts, entworfen. Wer von der 46-Jährigen abkassiert wurde, bekam als Geschenk noch eine Tasche mit ihren Lieblingsprodukten.
Hintergrund ist eine Aktion für den guten Zweck: Aldi Süd hatte angekündigt, alle Einnahmen aus dem Zeitraum für das Kinder- und Jugendhospiz in Olpe zu spenden. Es wurde 1998 als erstes Hospiz dieser Art in Deutschland gegründet. Aufgerundet kamen in wenigen Stunden 5.000 Euro an Spenden zusammen.
Überraschungsaktion: Fans begeistert von Sylvie Meis in Kölner Aldi
"Es war eine wundervolle Erfahrung, so viele Menschen persönlich zu treffen und gemeinsam Gutes zu tun. [...] Vielen Dank an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben", wird Meis in einer Pressemitteilung von Aldi Süd zitiert. Der Discounter und die Moderatorin hatten die Aktion im Vorfeld geheim gehalten, sie sollte eine Überraschung werden.
Sylvie Meis wurde in Deutschland zunächst als Ehefrau des Fußballers Rafael van der Vaart bekannt, später saß sie unter anderem in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Von 2011 bis 2017 moderierte sie die Tanzshow "Let's Dance" an der Seite von Daniel Hartwich. 2012 wurden beide für ihre Arbeit mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.