Traditions-Lokal am Dom Kölner Brauhaus zählt zu den legendärsten Restaurants der Welt
Der "Taste Atlas" kürt die 100 ikonischsten Restaurants auf der Welt. In diesem Jahr steht auch ein bekanntes Brauhaus in Köln auf der Liste.
Einmal im Jahr kürt das Portal "Taste Atlas" die "100 legendärsten Restaurants" der Welt. Auf Platz 34 findet sich in der aktuellen Ausgabe der "Taste Atlas Awards" auch ein Lokal in Köln – das Früh-Brauhaus am Kölner Dom hat es zum Legenden-Status gebracht.
"Zahlreiche Besucher haben in mehr als 100 Jahren die authentische Kölner Atmosphäre und die Küche genossen", heißt es auf der Webseite. Auch besteche das Früh am Dom mit seiner Brauerei im Erdgeschoss. Hier sei vor allem das "mittelalterliche Gewölbe mit seinen romanischen Bögen" bemerkenswert. Berühmt sei das Brauhaus laut "Taste Atlas" aber besonders für seinen Sauerbraten.
In den Empfehlungen für das Früh am Dom wird aber auch das "Himmel un Ääd" hervorgehoben - also Blutwurst mit Apfelmus und Kartoffelpüree. So schreibt eine Besucherin des Frühs, dass das Gericht sie "umgehauen hätte". Schließlich sei der Geschmack "unwiderstehlich". "Sehr, sehr lecker", meint auch ein anderer Kommentator zu der rheinischen Speise.
- tasteatlas.com: "100 Most Legendary Restaurants in the World"
- tasteatls.com: Früh am Dom