Auto überschlägt sich mehrfach 19-jährige Kölnerin stirbt bei Unfall auf Landstraße
Kurz vor dem Jahreswechsel stirbt eine junge Kölnerin bei einem tragischen Unfall. Die Notärzte sind machtlos.
Eine 19 Jahre alte Kölnerin ist in der Nacht zu Montag (30. Dezember) bei einem schweren Verkehrsunfall in Kerpen-Buir getötet worden. Die 19-Jährige saß in einem Audi SQ5, der aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 18-Jähriger gemeinsam mit der 19-jährigen Kölnerin und einer weiteren 19-Jährigen auf der Straße "An den Birkenhöfen" unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der K53 verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle. Der Wagen flog über die Fahrbahn hinaus und überschlug sich mehrfach, bevor er am Straßenrand liegenblieb.
Kerpen: 19-Jährige Kölnerin bei schwerem Unfall getötet
Der Wagen kollidierte mit mehreren Bäumen und Sträuchern, der Fahrer und eine der 19 Jahre alten Beifahrerinnen wurden schwer verletzt. Die 19-jährige Kölnerin, die lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, wurde noch vor Ort von den eintreffenden Notärzten reanimiert. In einer Klinik erlag sie ihren schweren Verletzungen.
Ein angefordertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln unterstützte die Polizei im Rhein-Erft-Kreis bei der Spurensicherung und der Verkehrsunfallaufnahme. Der Unfallbereich war bis in die frühen Morgenstunden komplett abgesperrt. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats bereits übernommen.