Nur ausgewählte Filialen Lidl bietet ab Freitag Dubai-Schokolade in Köln an
Discounter Lidl startet deutschlandweit mit dem Verkauf seiner gehypten Dubai-Schokolade. Zum Start sind die Tafeln streng limitiert.
Discounter Lidl startet am Freitag (13. Dezember) in Köln mit dem Verkauf der gehypten Dubai-Schokolade. Die auf Plattformen wie TikTok oder Instagram viral gegangene Edel-Schokolade mit Pistaziencreme und Kadayif (Engelshaar) ist ab Ladenöffnung am Freitag in ausgewählten Filialen in der Stadt verfügbar.
Zum Start sind die Schokoladentafeln streng limitiert. 10.000 Stück, jeweils die Hälfte in den Varianten Zartbitter und Vollmilch, werden in nur 20 Standorten in ganz Deutschland angeboten. Beim Start bei anderen Händlern, wie etwa Schokoladen-Riese Lindt, bildeten sich vor den Geschäften teils mehrere Hundert Meter lange Schlangen.
Köln: Hier gibt es die Dubai-Schokolade ab Freitag bei Lidl
In Köln sind die Tafeln zunächst in den Filialen in der Neumarkt-Galerie (Neumarkt 8-10) und am Rudolfplatz (Habsburgerring 2) verfügbar. Köln ist neben Düsseldorf die einzige Stadt in Nordrhein-Westfalen, in der Lidl die Dubai-Schokolade bereits am Freitag in die Regale räumt.
Der Lebensmittel-Discounter wirbt mit einem Preis von 3,29 Euro für 85 Gramm Schokolade, sofern man Kunde beim Dienst "Lidl Plus" ist. "Innerhalb kürzester Zeit haben wir den Trend aufgegriffen und es geschafft, unter unserer Eigenmarke Deluxe ein ausgezeichnetes Produkt [...] auf den Markt zu bringen", sagt Christoph Graf, Geschäftsleiter Ware bei Lidl.
Ab Montag (16. Dezember), soll die Dubai-Schokolade dann deutschlandweit in allen Lidl-Filialen verfügbar sein. Allerdings nicht von der Eigenmarke Deluxe, sondern vom Hersteller "MilanGo". Dabei verlangt Lidl einen Preis von 3,99 Euro pro Tafel á 126 Gramm.
Lidl: Discounter bringt Dubai-Schokolade auf den Markt – streng limitiert
Neben dem Lebensmittel-Discounter hatte unter anderem das Kölner Unternehmen Rewe auf Anfrage von t-online erklärt, eine "nationale Listung" der Dubai-Schokolade kurzfristig zu prüfen. Vereinzelt ist die Schokolade aber bereits seit Herbst in einigen Märkten, auch in Köln, bei Rewe verfügbar.
Die Dubai-Schokolade stammt ursprünglich von der Unternehmerin und Influencerin Sarah Hamouda, die die Schokolade in ihrem Geschäft im Emirat anbietet. Durch die sozialen Medien verbreitet sich der Trend, die Schokolade selbst herzustellen, auf der ganzen Welt.
- lidl.de: "Supertrend zum Superpreis: Deluxe Dubai-Schokolade bei Lidl"
- Berichterstattung von t-online
- Eigene Recherchen