Schwerer Unfall Lkw-Crash löst Chaos aus: A3 ist wieder frei
Ein schwerer Unfall auf der A3 bei Köln hat ein Verkehrschaos im Feierabendverkehr verursacht. Was passiert war.
Die Sperrung der A3 bei Lohmar in Richtung Köln ist in der Nacht aufgehoben worden. Laut dem ADAC hatte sie bis etwa 0.30 Uhr angedauert. Am Montag waren dort gegen 16.25 Uhr kurz vor dem Rastplatz Sülztal ein Sattelschlepper und ein BMW zusammengestoßen. Am Dienstagmorgen floss der Verkehr dort laut den Echtzeitdaten des Kartendienstes wieder flüssig über die Unfallstelle.
Wie die Polizei am Montag berichtete, war am Nachmittag zunächst ein 46 Jahre alter BMW-Fahrer auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Der Fahrer soll anschließend in die Mitte und dann plötzlich nach rechts gezogen sein. Der dort fahrende Lkw, am Steuer ein 44-Jähriger, versuchte auszuweichen und prallte in die Leitplanke. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Lkw krachte in die Mittelleitplanke und steht derzeit quer auf allen drei Fahrstreifen.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Derzeit leitet die Polizei den aufgestauten Verkehr über den Seitenstreifen vorbei. Ab Lohmar-Nord ist die A3 gesperrt. Autofahrer sollten über die L288 Richtung Rösrath ausweichen.
- Reporter vor Ort
- adac.de: Verkehrslage auf der A3
- Google Maps