t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Tierheim Köln: Hilflose Katze gerettet – wer kennt das Tier?


Kater in Köln gerettet
"Seine traurigen Augen brechen mir das Herz"

Von t-online
Aktualisiert am 05.12.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0774660559Vergrößern des Bildes
Ein Kater (Archivbild): In Köln musste ein Tier gerettet werden. (Quelle: IMAGO/Alfred Hofer/imago)
News folgen

Durchnässt und abgemagert wird Kater Ashley in Köln-Dellbrück gefunden. Die Geschichte des zutraulichen Tieres bewegt nun viele Menschen.

Es war wohl ein Bild des Elends, als Kater Ashley am Abend in Köln-Dellbrück entdeckt wurde: Eine freiwillige Gassigängerin des Tierheims fand den abgemagerten Kater bei strömendem Regen. Offenbar suchte das Tier dringend Hilfe und lief der Frau direkt in die Arme. "Er war völlig durchnässt und sichtlich erschöpft", berichtet das Tierheim Dellbrück auf seinem Instagram-Kanal. Das Tierheim nahm ihn auf und versucht nun, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.

Obwohl Ashley gechipt und registriert ist, führen die gespeicherten Daten bislang ins Leere. Der Kater ist demnach auf eine Dame aus Bocklemünd gemeldet, doch die Angaben seien nicht mehr aktuell. Besonders auffällig: Ashley ist in all den elf Jahren offenbar nie kastriert worden. "Das lässt vermuten, dass er ein Zuchtkater gewesen sein könnte", so ein Sprecher des Tierheims. Wie er in seinen aktuellen Zustand geraten konnte, bleibt unklar.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Heftige Diskussionen um Katze Ashley

Ashleys Geschichte hat online große Anteilnahme ausgelöst. "Seine traurigen Augen brechen mir das Herz", schreibt eine Nutzerin. Andere äußern Unverständnis darüber, wie ein Tier so lange unversorgt bleiben konnte. "Wenn man sein Tier registriert, warum meldet man sich dann nicht, wenn es verloren geht?", fragt ein Kommentator.

Das Tierheim hofft, dass sich jemand an Ashley erinnert oder Hinweise zu seinem bisherigen Leben geben kann. Wer Informationen hat, kann sich direkt an das Tierheim Dellbrück wenden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Instagram-Kanal vom @tierheim_dellbrueck
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom