Täter flieht im Opel Senioren in Köln bestohlen – Polizei sucht diesen Mann
In Köln-Widdersdorf wird ein Seniorenpaar von einem unbekannten Dieb beraubt. Ein 85-Jähriger versucht, den Täter aufzuhalten. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Mittwoch, 20. März 2024, soll ein kräftiger, dunkelhaariger Mann in Köln-Widdersdorf ein Seniorenpaar (84, 85) bestohlen haben. Die Kölner Polizei fahndet mit Handyaufnahmen eines Zeugen nach dem Verdächtigen, der sich in einem schwarzen Opel Insignia abgesetzt haben soll.
Der Mann soll die Senioren gegen 11.45 Uhr auf der Straße "Zur Abtei" angesprochen und nach Wechselgeld gefragt haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als der 85-Jährige seine Geldbörse öffnete, griff der Täter unvermittelt zu und entwendete die darin befindlichen Geldscheine.
85-Jähriger will Täter aufhalten – und verletzt sich
Anschließend floh der Unbekannte in dem Opel mit Dortmunder Kennzeichen. Beim Versuch, den Täter aufzuhalten, verletzte sich der 85-Jährige an der Hand, als er an dem Fluchtfahrzeug hängenblieb. Nach ersten Ermittlungen wurde der Opel zuvor in Dortmund von einem noch unbekannten Käufer erworben. Die Ermittlungen zu dem Fahrzeug dauern an.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Verdächtigen sowie zu dem Fluchtfahrzeug unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.
- presseportal.de: "Senioren-Ehepaar in Widdersdorf bestohlen" vom 15. Oktober 2024