t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Pietro Lombardi: Erste Reaktion nach Bericht über häusliche Gewalt


Polizei soll im Haus gewesen sein
Berichte über häusliche Gewalt: Erste Reaktion von Pietro und Laura

Von t-online, pb

09.10.2024 - 01:17 UhrLesedauer: 2 Min.
Pietro Lombardi mit Laura Maria Rypa (Archivfoto).Vergrößern des BildesPietro Lombardi mit Laura Maria Rypa (Archivfoto). (Quelle: Dwi Anoraganingrum/imago)

Schwere Vorwürfe gegen Pietro Lombardi: Im Haus seiner Familie kam es zu einem Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt. Mitten in der Nacht äußert sich das Paar.

Nach Medienberichten über einen Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt im Haus von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa hat sich das bekannte Paar in der Nacht zu Mittwoch erstmals an seine Fans gewandt. In einem wortgleichen Statement vor schwarzem Hintergrund in den Instagram-Storys der beiden Kölner heißt es: "Aufgrund der aktuellen Schlagzeilen müssen wir uns nun äußern."

Es folgt ein Vorwurf gegen die Medien: Diese würden durch ihre Berichte über den Polizeieinsatz versuchen, den "Konflikt noch mehr zu verschärfen" und würden es mit "einigen Aussagen nicht so genau" nehmen. Um welchen Konflikt es genau geht, und was das Paar an der aktuellen Berichterstattung genau stört, wurde durch die Erklärung nicht deutlich.

Das Paar erklärte weiter, nun "im Sinne unserer Kinder handeln" zu wollen – und sich nicht weiter öffentlich äußern zu wollen. Zugleich erklärten sie: "Wir verstehen, dass viele Fragen haben." Anfragen von Pressevertretern will das Paar, dem zusammen fast drei Millionen Menschen auf Instagram folgen, nicht beantworten, hieß es zudem.

Anwalt von Pietro Lombardi bestätigt Polizeieinsatz

Pietro Lombardis Anwalt Simon Bergmann hatte den fraglichen Polizeieinsatz am Dienstag bestätigt. Demnach habe die Polizei dem Sänger verboten, seiner Verlobten in den nächsten Tagen näherzukommen, auch ihr gemeinsames Heim sei für ihn tabu. "Wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht", sei dies der übliche Vorgang, so der Jurist. Zudem habe die Kölner Uniklinik Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Die Gewaltanschuldigungen weist Simon Bergmann jedoch zurück. In einem Statement schildert er: "Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten." Die Polizei sei anschließend von Laura Maria Rypa gerufen worden, "aufgrund einer hohen emotionalen Erregung", so der Anwalt.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Storys von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa
  • Eigene Berichterstattung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website