Polizei sucht Zeugen Nächtliche Schüsse auf Mehrfamilienhaus
In Köln-Porz sind in der Nacht mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus abgefeuert worden. Die Polizei entdeckt drei Einschusslöcher.
In der Nacht zu Donnerstag sind mehrere Schüsse auf ein Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Porz-Ensen abgegeben worden. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten.
Ein Bewohner des Hauses entdeckte gegen 14 Uhr ein Einschussloch im Küchenfenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss. Daraufhin fanden Polizisten an der Hausfassade zwei weitere Einschusslöcher. Bereits um 6 Uhr hatte ein Zeuge Knallgeräusche gemeldet, diese konnten jedoch erst nach den gefunden Einschusslöchern den Schüssen zugeordnet werden.
Schüsse auf Wohnhaus: Polizeihund findet Patronenhülsen
Ein Diensthund der Bundespolizei spürte Patronenhülsen im Bereich des mutmaßlichen Standorts des Schützen auf. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 15 übernommen. Hinweise auf einen Zusammenhang mit anderen Explosionen und Schüssen im Kölner Stadtgebiet gibt es nach aktuellem Stand der Polizei nicht.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 20. September 2024