Aus nach 31 Jahren? Café Waschsalon muss doch nicht schließen
Mitte April bahnt sich das Ende für die Kultkneipe Café Waschsalon in Köln an. Nun kommt überraschend die Rettung: Der Pachtvertrag wird um zwei Jahre verlängert.
Mitte April machte die beliebte Kneipe Café Waschsalon in der Ehrenstraße mit einer traurigen Nachricht Schlagzeilen: Nach 31 Jahren sollte Ende August der Betrieb eingestellt werden. Doch am Montag (5. August) folgte die erfreuliche Wendung: Wie t-online aus dem Umfeld der Kultkneipe erfuhr, konnte der Pachtvertrag um zwei Jahre verlängert werden.
Am Dienstag folgte dann auch die offizielle Nachricht an die Gäste. Auf Facebook postete das Betreiber-Team der Kneipe ein Bild: "Es geht weiter. Wir haben unseren Pachtvertrag um zwei Jahre bis Oktober 2026 verlängert. Wir freuen uns auf euch."
Gebäude sollte abgerissen werden
Bei den Gästen der Kneipe löste die gute Nachricht Freude aus: "Da wollte ich heute einen Tisch für eine Abschiedsfeier reservieren und nun das! Sehr geil." Ein weiterer Gast schrieb: "Was will ich mehr? Wunderbar."
Das Gebäude in der Ehrenstraße, in dem sich die Kneipe jahrelang befand, sollte einem Neubau weichen und abgerissen werden, wie der "Express" berichtet. Demnach wurde der Neubau vom Vermieter jedoch um zwei Jahre verschoben.
- facebook.com: Beitrag von @Cafe Waschsalon Koeln vom 6. August 2024
- express.de: "Abriss auf der Ehrenstraße war schon besiegelt – jetzt die Wende"
- Anfrage beim Betreiber-Team des Café Waschsalon