t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Tierheim Köln-Dellbrück: Hund Little mit großem Problem – wer hilft?


"Wie verrückt"
Hund sucht Zuhause: Little hat ein großes Problem

Von t-online, fe

Aktualisiert am 31.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 98151477Vergrößern des Bildes
Ein Welpe (Symbolbild): Little zeigt sein problematisches Verhalten, seit er ein junger Hund ist. (Quelle: via www.imago-images.de)
News folgen

Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein Zuhause für den süßen Little. Doch das "Sorgenkind" hat eine unschöne Angewohnheit, die ihm das Leben schwer macht.

Ein "süßer Spatz" – so bezeichnet das Tierheim Köln-Dellbrück den zwölfjährigen Rüden Little. Dennoch zählt der Vierbeiner zu den Sorgenkindern des Tierheims. Denn der Hund habe "leider ein großes Problem".

Little drehe sich regelmäßig "wie verrückt im Kreis" und beiße sich dabei in den eignen Schwanz. Dabei füge sich der Hund auch Verletzungen zu, er habe schon mehrfach operiert werden müssen, erklärt das Tierheim auf Instagram. "Mittlerweile hat er nur noch einen Stummelschwanz und muss leider die meiste Zeit einen Kragen tragen, um Schlimmeres zu verhindern", so die Tierpfleger.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Medikamente helfen Little nicht

Diese Verhaltensweise stresse den Hund selbst ungemein, aber leider könnten ihn auch keine Medikamente davon abhalten. Die Verhaltensstörung zeige Little bereits seit dem Welpenalter. Linderung erfährt der Viereiner nur bei Gassirunden, während denen er auch keine Halskrause tragen müsse. "Er liebt seine Spaziergänge im Wald, auf denen er auch intensiv schnüffelt", schreibt das Tierheim.

Little sei sehr intelligent und freue sich riesig, wenn er seine vertrauen Pfleger oder andere ihm bekannte Menschen sehe. "Dann wackelt er mit seiner verkürzten Rute und mit dem gesamten Hinterteil hin und her", heißt es weiter. Little wolle aber eben nur von Menschen angefasst werden, die ihn kennen und denen er vertraut. "Alles in allem ist Little ein Hund mit vielen Facetten und leider auch mit vielen Problemen", schreibt das Tierheim, das nun Besitzer für Little sucht, die seinen Problemen gewachsen sind. Denn: "Für Anfänger ist Little leider nicht geeignet."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beitrag des Tierheims Köln-Dellbrück vom 31. Juli 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom