t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln | Podolski trauert um FC-Fan und Freund: "Es tut mir im Herzen weh"


1. FC Köln
Podolski trauert um Freund: "Es tut mir im Herzen weh"

Von t-online, fe

25.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 197274668Vergrößern des Bildes
Lukas Podolski (Archivbild): Er nahm in einem berührenden Statement Abschied. (Quelle: Christoph Hardt/imago-images-bilder)

Mit Adolf "Popeye" Klassmann ist Mitte Juli ein er der treusten Fans des 1. FC Köln verstorben. Lukas Podolski nimmt nun Abschied von seinem Freund und Wegbegleiter.

Mit emotionalen Worten nimmt Lukas Podolski Abschied von einem langjährigen Fan und Freund: Mitte Juli ist FC-Anhänger Adolf "Popeye" Klassmann im Alter von 65 Jahren an Krebs verstorben. 1998 gründete Klassmann den FC-Fanklub "Südstadt Boyz", war zu Beginn für viele Jahre ihr Präsident, hielt seinem Verein über Jahrzehnte hinweg immer die Treue.

Als Urgestein der Kölner Fanszene lernte er auch die FC-Legende Lukas Podolski kennen. "Mit großer Trauer habe ich vom Verlust eines wunderbaren Menschen erfahren", schreibt dieser nun auf Facebook. Klassmann sei "nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln" gewesen, "sondern auch ein verlässlicher Freund", so Poldi weiter. "Es tut mir im Herzen weh, zu wissen, dass ein Teil unserer großartigen Fangemeinschaft nicht mehr unter uns weilt."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Klassmann habe den Effzeh "in guten wie in schweren Zeient" unterstützt, seine Liebe zum 1. FC Köln und zu Lukas Podolski sei für viele spürbar gewesen. Klassmann "hat die Farben unseres Clubs lebendig gemacht", schreibt der ehemalige Nationalspieler weiter. "Ich erinnere mich an viele Momente, die wir gemeinsam im Stadion oder privat erlebt haben.

Doch schon die kölsche Sängerin Trude Herr sang einst: "Niemals geht man so ganz" – und so wird die Erinnerung an "Popeye" Klassmann in der Kölner Fanszene noch lange leben. "Möge sein Geist weiter in den Rängen des Rheinenergiestadions wehen, und möge die Leidenschaft, die er für den FC Köln hatte, uns alle anspornen, weiterhin zusammenzuhalten", schreibt Podolski weiter. "In dieser schweren Zeit spreche ich der Familie mein tiefstes Beileid aus. Er wird in unseren Herzen weiterleben."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website