Ohne gültige Fahrerlaubnis Flucht endet im Kleingarten: Polizeihund stellt Autofahrer
Eine rasant verlaufende Verfolgungsjagd findet ihr Ende in einer Kleingartenanlage in Köln-Porz. Ein Polizeihund wird zum Helden der Stunde.
Am Mittwochabend (24. Juli) haben Streifenpolizisten in Köln-Porz mit Unterstützung eines Polizeihundes einen flüchtigen Autofahrer aufgespürt. Nach einer kurzen Verfolgung fanden sie den 31-jährigen Mann in einer Kleingartenanlage.
Gegen 18.45 Uhr wollten die Beamten den 31-Jährigen auf der Frankfurter Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer seinen Mercedes und fuhr in Richtung der BAB 559. In einer Sackgasse an der Straße "Am blauen Stein" endete seine Flucht. Er versuchte, zu Fuß zu entkommen und sich in einer Kleingartenanlage zu verstecken. Ein Polizeihund entdeckte ihn jedoch in einem der Gärten.
Ermittlungen ergaben, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein Drogenvortest verlief positiv, weshalb die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Der Mercedes wurde sichergestellt.
- presseportal.de: "Polizeihund spürt flüchtigen Autofahrer in Kleingartenanlage auf" vom 25. Juli 2024