Raubserie von Goldketten Polizei findet Diebesgut in Jugendherberge
Bei einer Kontrolle in einer Kölner Jugendherberge hat die Polizei Drogen und mehrere Wertgegenstände sichergestellt – darunter auch einige Goldketten.
Bei einer gemeinsamen Kontrolle von Polizei, Jugend- und Ausländeramt in einer Kölner Jugendherberge sind acht Goldketten, eine hochwertige Brille und diverse Handys sichergestellt worden. Ein junger Bewohner leistete erheblichen Widerstand. Unter seiner Matratze wurde ein verbotenes Einhandmesser gefunden. Dies gab die Polizei Köln bekannt.
Die Kontrolle fand am Mittwochnachmittag (17. Juli) in der Allerheiligenstraße statt. Neben den genannten Gegenständen fanden die Beamten auch eine geringe Menge Marihuana. Zeitgleich wurden am Ebertplatz vier weitere Bewohner der Jugendherberge kontrolliert und dabei weitere Handys sowie etwas Marihuana sichergestellt.
Bezug zu den Diebstählen in der Innenstadt noch unklar
Die Jugendherberge beherbergt alleinreisende Minderjährige aus Nordafrika. Die Polizei war auf sie aufmerksam geworden, da ihre Ermittlungen nach einer Reihe von Diebstählen von Goldketten in der Innenstadt Bezüge zu den Bewohnern der Herberge ergaben.
Ob die sichergestellten Goldketten mit den angezeigten Diebstählen zusammenhängen, ist allerdings noch Gegenstand laufender Ermittlungen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 18. Juli 2024