Single-Abend im Kölner Zoo Die Liebe finden – zwischen Pinguinen und Pavianen
Das Single-Dasein kann tierisch nerven – doch der Kölner Zoo will hier nun Abhilfe schaffen. Alleinstehenden aus Köln will er dabei helfen, die große Liebe zu finden.
Ob über Dating-Apps, bei einem Kölsch in der Eckkneipe oder beim Karneval – Singles in Köln haben viele Möglichkeiten, zueinander zu finden. Es geht aber auch ungewöhnlicher. Etwa zwischen Erdmännchen, Pinguinen und Pavianen beim Single-Abend im Kölner Zoo.
Am Freitag, 21. Juni, können sich Singles hier nämlich bei einem Getränk kennenlernen. Das Angebot richtet sich an Singles ab 18 Jahren, für die von 18.30 bis 22.30 Uhr der Zoo extra geöffnet wird. Zur Begrüßung wird es einen "Welcome Drink" geben, dann können sich die Besucher einen farblichen Anstecker an die Kleidung pinnen: Ein roter oder blauer Anstecker zeigt den anderen Teilnehmern, dass man auf der Suche nach einem weiblichen beziehungsweise männlichen Partner ist. Der gelbe Anstecker zeigt, dass das Geschlecht keine Rollte spielt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Im Anschluss können die Teilnehmer den Zoo auf eigene Faust erkunden, oder sich verschiedenen Kurzführungen anschließen. Zudem wird es Speed-Datings, Orte zum Kennenlernen, Lounge Musik und ein gastronomisches Angebot geben. Das Aquarium und die Tierhäuser aber blieben am Single-Abend geschlossen.
Für die Teilnahme ist der Kauf eines Tickets notwendig, das online auf der Website des Kölner Zoos erworben werden kann. Ein Ticket kostet 39 Euro. Der "Welcome Drink" ist im Preis mit inbegriffen.
- koelnerzoo.de: Single Abend (Stand von 17. Juni 2024)