Er war teilnahmslos und traurig Happy End für den "unglücklichsten Kater im Tierheim"
Ein betagter Kater hat lange Zeit im Tierheim Hannover verbracht. Das machte ihn unglücklich. Nun hat das Tier ein neues Zuhause gefunden.
Die vergangenen eineinhalb Jahre waren schwer für Kater Ilay. Sein Halter war gestorben, weshalb er im Tierheim Hannover lebte. Oft saß er dort auf seinem Balkon und "weinte" lautstark. Das brachte die Mitarbeiter sogar dazu, ihn den "traurigsten Kater im Tierheim" zu nennen. Es war für sie nur schwer zu ertragen, dass Ilay so unter der Situation litt.
Nun gibt es aber gute Neuigkeiten: Der Kater hat ein neues Zuhause gefunden. Das teilt das Tierheim auf seiner Facebook-Seite mit. Seine neue Halterin habe eigentlich gar nicht direkt nach einem Haustier gesucht – doch gelegentlich stöbert sie auf Tierheimseiten und hatte dabei den traurigen Ilay entdeckt. "Er erinnerte sie an ihren 'Herzenskater', der leider nicht mehr an ihrer Seite ist", schreiben die Tierschützer. So entschied sich die Frau dazu, Ilay bei sich aufzunehmen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ilay war "frustriert, unglücklich und gelangweilt"
Wie unzufrieden Ilay zuvor im Tierheim war, spiegelte sich manchmal auf in seinem Verhalten gegenüber Menschen wider, wie die Tierschützer in einem alten Facebook-Post berichteten. Demnach biss er auch mal zu, wenn sich zu viel Frust bei ihm angestaut habe. Dabei sei er eigentlich ein freundlicher und liebenswerter Kerl. Sie führten sein Verhalten darauf zurück, dass Ilay frustriert, unglücklich und gelangweilt war. Doch ein neues Zuhause werde seine freundlichen Seiten wieder zum Vorschein bringen, waren sie schon damals überzeugt.
- Es wird eng im Tierheim: "Wir haben eine Katzenschwemme"
Im Dezember des vergangenen Jahres hatte es dann Interessenten für den Kater gegeben. "Es hat sie zutiefst berührt, als sie ihn haben teilnahmslos vor einem Spielzeug sitzen sehen", schilderten die Mitarbeiter vom Tierheim damals. Allerdings hätten sich die Interessenten am Ende eine Adoption nicht zugetraut.
Bei der neuen Halterin ist dies nun anders. Sie hat Ilay zu sich nach Hause geholt. Das Tierheim wünscht den beiden viele schöne gemeinsame Jahre – die werden sicherlich nicht mehr so schwer für den Kater wie die vergangenen eineinhalb.
- facebook.com: Posts vom Tierschutzverein Hannover