Polizei sucht Zeugen 50-Jähriger in Linie 18 mit Schusswaffe bedroht
Ein Mann soll einen Mitfahrer in einer Kölner Stadtbahn mit einer Waffe bedroht haben. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter und bittet um Mithilfe.
Ein Mann wird verdächtigt, am Mittwochmorgen (5. Juni) in einer Kölner Stadtbahn einen 50-jährigen Mitfahrer mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Laut Bericht der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 9 Uhr in der Stadtbahn Linie 18 in Richtung Hürth im Bereich Köln-Klettenberg.
Im Zuge eines Streits soll der mutmaßliche Täter, ein etwa 1,80 Meter großer blonder Mann, seine Waffe gezückt und damit den älteren Mann bedroht haben. Kurz vor Erreichen der Haltestelle Klettenbergpark steckte der Verdächtige die Waffe wieder weg und verließ die Bahn. Er wurde zuletzt gesehen, wie er sich in Richtung Beethovenpark entfernte.
Polizei bittet um Hinweise
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den Gesuchten bisher nicht ausfindig machen. Der Mann trug zur Zeit des Vorfalls eine rot-weiße Jacke. Das Kriminalkommissariat 52 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche.
Wer Hinweise zu dem Gesuchten oder dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 5. Juni 2024