Droht ein Verkehrskollaps? A4 wird in Köln für mehrere Tage zum Nadelöhr – die Gründe
Umbauten auf der Rodenkirchener Brücke stehen an – das hat auch Folgen für alle, die über die A4 wollen. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.
In den kommenden Tagen kommt es auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Köln-Poll und dem Autobahnkreuz Köln-Süd zu Verkehrsbehinderungen. Grund sind Umbauten der Verkehrsführung auf der Rodenkirchener Brücke für Korrosionsschutzarbeiten an den Seilen. Das kündigte die Autobahn GmbH am Dienstag an.
In Fahrtrichtung Aachen sind am Mittwoch, dem 29. Mai, zwischen 9 und 15 Uhr sowie von Freitag, dem 31. Mai, um 21 Uhr bis Montag, dem 3. Juni, um 5 Uhr nur zwei von drei Spuren befahrbar. In Fahrtrichtung Olpe steht in der Nacht zu Freitag, den 31. Mai/1. Juni, von 21 bis 5 Uhr nur eine Spur zur Verfügung. Am Wochenende werden bis Montagmorgen ebenfalls nur zwei von drei Spuren geöffnet sein.
Seit 2021 werden an den Seilen der Rodenkirchener Brücke notwendige Korrosionsschutzarbeiten durchgeführt. Die Autobahn GmbH Rheinland startet nächste Woche mit Arbeiten an den Seilen zwischen den Richtungsfahrbahnen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH, 28.05.2024