Im Lohsepark Schwerverletzter gefunden – 4.000 Euro Belohnung
Ein schwer verletzter Mann ist im April im Lohsepark gefunden worden. Die Ermittler suchen nach Zeugen, nun wurde eine Belohnung ausgesetzt.
Im Lohsepark im Kölner Stadtteil Nippes hat in der Nacht zum 20. April vermutlich ein Gewaltverbrechen stattgefunden. Dabei wurde ein 59-jähriger Mann schwer verletzt, wie die Kölner Polizei berichtet. Die genauen Umstände sowie die Hintergründe des Vorfalls sind bisher noch völlig unklar, weshalb dringend Zeugen gesucht werden.
Wie die Polizei am Donnerstag erklärte, haben Staatsanwaltschaft und eine Privatperson nun eine Belohnung, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, ausgesetzt. Hinweisgebern steht demnach eine Summe von 4.000 Euro zu.
Schwere Augenverletzungen
Spaziergänger fanden den Mann auf einer Wiese im Park. Der 59-Jährige hatte schwere Augenverletzungen und eine Stichwunde im linken Oberschenkel. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 0.45 Uhr morgens mit seinem Lastenrad durch den Park gefahren.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Das zuständige Kriminalkommissariat 54 bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 24. April 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 8. August 2024