Fußball-EM in Köln So teuer wird das Kölsch beim Public Viewing
Während warmer Sommerabende mit Freunden gemeinsam die Spiele der EM schauen. In Köln ist das unter anderem beim Public Viewing möglich. Doch wie teuer wird hier das Bier?
Am Freitag beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Köln wird dabei eine der sogenannten Host Citys sein: denn fünf Spiele der EM werden in der Domstadt ausgetragen.
Wer keine Karten für eine der Partien im Rheinenergiestadion ergattern konnte oder nicht alleine vor dem Fernseher zu Hause sitzen will, kann die Spiele gemeinsam mit Hundert weiteren Fans beim Public Viewing in den Fanzones der Stadt schauen. Hier ist dann neben guter Stimmung auch für das leibliche Wohl gesorgt.
- Fußball-EM 2024: Hier findet in Köln Public Viewing statt
Für viele Fußballfans darf dabei dann auch das ein oder andere Bier nicht fehlen. Sven Stolz, EM-Beauftragter der Stadt Köln, hat im Gespräch mit t-online verraten, wie viel es beim städtischen Public Viewing kosten wird. Anfangs sei geplant gewesen, dass für einen 0,5 l-Becher zwischen sechs und sieben Euro gezahlt werden muss.
Vier Euro für ein Kölsch
Am Donnerstag erklärte die Stadt auf Nachfrage von t-online jedoch, dass Bier ausschließlich in 0,3l-Bechern angeboten wird. Demnach werde ein Kölsch beim Public Viewing am Heumarkt und am Tanzbrunnen vier Euro kosten. Wasser in 0,5-Bechern kann für drei Euro gekauft werden.
Dabei wird die Marke Bitburger aus der Südeifel offizieller Partner der EM sein. Anders als in manch anderen Austragungsorten, wie zum Beispiel Dortmund, darf in Köln das lokale Kölsch anstatt Bitburger angeboten werden, wie eine Pressesprecherin der Bitburger Braugruppe t-online mitteilte. Lesen Sie hier mehr dazu.
Die Verantwortlichen der Stadt Köln rechnen mit mehreren Hunderttausend Fans, die zur EM nach Köln reisen werden.
- Gespräche mit Sven Scholz und Gregor Timmer
- Auskunft der Pressestelle der Bitburger Braugruppe
- Anfrage an die Stadt Köln