Fußball-EM 2024 Public Viewing: Hier lässt sich die EM erleben
Die Fußball-EM in Deutschland hat begonnen. Auch Köln ist Austragungsort einiger Spiele. Doch nicht nur im Stadion kommen Fans auf ihre Kosten.
Inhaltsverzeichnis
Köln bereitet sich auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 vor, die vom 14. Juni bis 14. Juli stattfindet. Zwischen dem 15. und 30. Juni wird auch die Domstadt Austragungsort von vier Gruppenspielen und einem Achtelfinale sein. Wer keine Karte für das Stadion mehr ergattert hat, kann sich auf das Public-Viewing-Angebot der Stadt freuen. Ein anfangs geplantes Fancamp musste drei Wochen vor dem EM jedoch abgesagt werden.
Public Viewing am Tanzbrunnen
Die Stadt plant, an den Spieltagen der deutschen Mannschaft sowie an den Tagen, an denen Partien im Rheinenergiestadion stattfinden, am Tanzbrunnen Public Viewing anzubieten. Je nach Bedarf könnten auch noch weitere Tage hinzukommen. Am Tanzbrunnen können bis zu 12.500 Zuschauer die Spiele auf drei 36 Quadratmeter großen Bildschirmen verfolgen. Begleitet wird das Ganze von Live-Musik und einem Bühnenprogramm.
Öffnungstage:
- Spiele im Rheinenergiestadion
- Deutschland-Spiele
- Andere Spiele werden noch bestätigt
- Der Eintritt ist frei, es sind keine Tickets erforderlich
Fanzone auf dem Heumarkt
Doch nicht nur im Tanzbrunnen wird gefeiert. Nicht weit entfernt entsteht auf dem Heumarkt eine Fanzone als zentrale Anlaufstelle für alle Besucherinnen und Besucher. Auf einer Fläche von rund 3.700 Quadratmetern können hier bis zu 7.500 Menschen gemeinsam feiern und die Spiele der EM verfolgen – und zwar auf insgesamt drei Bildschirmen. Am Heumarkt werden alle Partien der Europameisterschaft übertragen.
Öffnungstage:
- Täglich vom 14. Juni bis 14. Juli
- Der Eintritt ist frei, es sind keine Tickets erforderlich
- stadt-koeln.de: UEFA Euro 2024
- stadt-koeln.de: Fan Camp Cologne zur UEFA EURO 2024 aufgerufen am 15. Mai 2024