Mehr Anmeldungen in Frühbucher-Phase Gamescom weckt hohes Aussteller-Interesse
Im August geht die Games-Messe in die nächste Runde. Trotz Krise der Spiele-Branche könnte es ein Rekordjahr für die Veranstaltung werden. Tickets soll es schon bald zu kaufen geben.
Die Gamescom 2024 verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 28 Prozent bei den angemeldeten Unternehmen und ein Plus von 66 Prozent bei der gebuchten Ausstellungsfläche in der Frühbucher-Phase. Das teilte die Kölner Messe am Donnerstagnachmittag mit.
Im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019 sei die Zahl der ausstellenden Firmen, die sich schon jetzt einen Stand auf der Gamescom gesichert haben, noch einmal um 21 Prozent gestiegen, die gebuchte Fläche um 10 Prozent, so das Unternehmen.
"International stehen Games-Unternehmen seit Monaten unter hohem Druck, wie die aktuelle Konsolidierungswelle zeigt. Umso stärker ist das positive Signal, das von der Frühbucher-Phase der Gamescom ausgeht", sagte Felix Falk, Geschäftsführer von "Game", dem Verband der deutschen Games-Branche. Welche Aussteller genau dabei sind, will die Messe zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Tickets ab Ende März
Fans der Messe dürfte vor allem der Beginn des Ticketverkaufs interessieren. Auch dazu machte die Messe am Donnerstag genauere Angaben: Der Ticket-Shop soll demnach Ende März öffnen.
Die Gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele. 2024 findet sie von Dienstag, 20. August, bis Sonntag, 25. August, in Köln und online statt. Die Gamescom wird gemeinsam von Koelnmesse und dem Verband der deutschen Games-Branche veranstaltet.
- Pressemitteilung der Koelnmesse vom 07.03.2024