Streit eskaliert Mann niedergestochen – Täter auf der Flucht

In Chorweiler wird ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei Köln sucht dringend nach Zeugen und Hinweisen zum flüchtigen Täter.
Ein 43-jähriger Mann wurde am Montagabend in Chorweiler mit einer Stichverletzung am Oberkörper aufgefunden. Wie die Polizei Köln berichtet, soll der Kölner nach einem heftigen Streit von einem bislang unbekannten Täter niedergestochen worden sein.
Die Tat ereignete sich gegen 20 Uhr an der Weserpromenade nahe der S-Bahn-Haltestelle Chorweiler-Nord. Laut Aussagen des Opfers, das selbst die Polizei alarmierte, hatte es zuvor einen lauten Disput zwischen mehreren Personen gegeben. Kurz darauf erlitt der Mann eine Stichverletzung am Oberkörper. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die eingesetzten Polizisten konnten vor Ort ein Einhandmesser sicherstellen, welches möglicherweise als Tatwaffe diente. Anwohner hatten zudem Handy-Videos an die Ermittler übergeben, die nun ausgewertet werden.
Die Ermittlungen zu dem Vorfall werden vom Kriminalkommissariat 11 geführt, das dringend Zeugen sucht und um Hinweise zu dem flüchtigen Täter sowie zum genauen Ablauf des Geschehens bittet. Hinweise können unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de abgegeben werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 5. März 2024