Bis zu 100 Fahrzeuge erwartet Landwirte kündigen neue Traktor-Demo in Hennef an
In Hennef gehen Landwirte erneut auf die Straße: Bis zu 100 Traktoren werden bei der angekündigten Protestaktion erwartet. Es kommt zu Einschränkungen.
In Hennef planen Landwirte für Donnerstag erneut Proteste gegen die Einsparungen der Bundesregierung bei Agrarsubventionen. Wie die Polizei Siegburg bekannt gab, kommt es am Abend zu einem Traktorenaufzug auf verschiedenen Straßen in Hennef.
Die Landwirte haben ihre Demonstration demnach für den Zeitraum zwischen 17 und 22 Uhr bei der Versammlungsbehörde angemeldet. Es werden nach Polizeiangaben etwa 100 Traktoren erwartet. Dabei werden starke Einschränkungen des öffentlichen Nahverkehrs nach Einschätzung der Polizei nicht vermeidbar sein.
Auf diesen Straßen kommt es zu Einschränkungen
Die Traktoren werden dabei voraussichtlich verschiedene Straßen in Hennef durchqueren, darunter die Frankfurter Straße von der Kreuzung Frankfurter Straße/An d. Brölbahn bis zur Kreuzung Frankfurter Straße/Stoßdorfer Straße und die komplette Bonner Straße. Die Polizei empfiehlt Autofahrern, die betroffenen Straßen nach Möglichkeit zu umfahren.
Auf diese Straßen werden die Traktoren nach Polizeiangaben voraussichtlich unterwegs sein: Wirtschaftsweg am Ende der B8 - auf die Max-Planck-Straße – nach links auf die Europaallee – nach rechts in die Lise-Meitner-Straße – nach links in die Blankenberger Straße – nach links auf die 478 - weiter auf die Straße An d. Brölbahn – weiter auf die Frankfurter Straße bis zur Kreuzung am XXXLutz – nach links in die Stoßdorfer Straße – weiter auf die Bonner Straße – am Kreisverkehr weiter geradeaus auf die Bonner Straße – nach links auf die Wippenhohner Straße – am Kreisverkehr fließende Auflösung der Versammlung.
- presseportal.de: "Traktorenaufzug in Hennef am 25. Januar" vom 25.01.2024