Sechs Verletzte Schwerer Unfall auf A3 – Autobahn in Richtung Köln gesperrt
Auf der A3 in Richtung Köln sind mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Sechs Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Autobahn ist gesperrt.
Die Autobahn 3 Richtung Köln ist derzeit wegen eines schweren Unfalls gesperrt. Etwa drei Kilometer vor dem Kreuz Bonn/Siegburg sind mehrere Fahrzeuge kollidiert. Nach Angaben der Polizei wurden sechs Menschen bei dem Unfall verletzt, ein Ehepaar wurde lebensgefährlich verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein Wohnmobil, ein Abschleppwagen, ein Kleinwagen und ein Sattelschlepper an dem Unfall beteiligt. Demnach war das Ehepaar mit seinem Wohnmobil an einem Stauende auf den Abschleppwagen aufgefahren, wodurch auch die anderen Fahrzeuge kollidierten.
Ehepaar schwebt in Lebensgefahr
Die Insassen des Wohnmobils wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Das Ehepaar wurde in ein Krankenhaus gebracht und schwebt in Lebensgefahr.
Alle anderen am Unfall beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Wie lange die A3 gesperrt bleiben muss, ist derzeit noch unklar. Der Verkehr wird einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kommt zu Stau und Verkehrsbeeinträchtigungen.
- Reporter vor Ort
- Aussagen der Polizei Köln vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 18. Dezember 2023