Es steht fest Galeria Karstadt Kaufhof: Filiale in Siegburg muss schließen
Die Schließungswelle bei Galeria Karstadt Kaufhof geht weiter: Nun steht fest, dass auch die Filiale in Siegburg für immer schließen wird.
Es war ein Hoffen und Bangen, doch jetzt steht es fest: Die Galeria-Kaufhof-Filiale in Siegburg muss schließen. Auf der Website des Kaufhauses ist der Standort mit einem entsprechenden Hinweis versehen worden. "Leider schließt diese Filiale in Kürze. Wir als Galeria sind dennoch weiterhin für Sie da", heißt es dort.
- Nach Schutzschirmverfahren: Diese Galeria-Häuser haben bereits geschlossen
Die Stadt Siegburg hatte in den letzten Monaten versucht, zusammen mit dem Eigentümer des Gebäudes, der Lapithus GmbH, eine Lösung zu finden und den Standort zu erhalten. Wie der "General Anzeiger" berichtet, hätten die Eigentümer ein entsprechendes Angebot jedoch zurückgezogen. Damit stehe nun fest, dass die Filiale zum 31. Januar 2024 schließen werde.
Der Kaufhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hat bundesweit bereits viele Filialen geschlossen, weitere werden folgen. So wurden in Nordrhein-Westfalen unter anderem bereits die Standorte in Leverkusen, Hagen, Gelsenkirchen und Duisburg aufgegeben. Im Januar werden dann neben der Siegburger Filiale auch die Häuser in Krefeld und Mönchengladbach von der Schließungswelle betroffen sein.
Die Kaufhäuser in Essen, Dortmund, Düsseldorf, Bonn und Köln aber bleiben erhalten. Hier können Kunden also wie gewohnt shoppen gehen.
- ga.de: "Galeria Kaufhof in Siegburg schließt endgültig"
- galeria.de: Galeria Siegburg
- galeria.de: Welche Filialen sind betroffen?
- galeria.de: Hier geht's weiter mit unserer Filiale und unserer Vielfalt!