Neunkirchen-Seelscheid Frau von Müllwagen überrollt und getötet
In Neunkirchen-Seelscheid ist am Dienstagvormittag eine Frau von einem Müllwagen überfahren worden. Die 64-Jährige starb an der Unfallstelle.
Der tragische Vorfall ereignete sich gegen 10:50 Uhr in der Goethestraße in einer ruhigen Wohngegend im Ortsteil Seelscheid. Die Müllwerker der Rhein-Sieg-Abfallgesellschaft (RSAG) leerten gerade die Tonnen, als die Anwohnerin aus noch ungeklärten Gründen unter die Hinterachse geriet. Das berichtet Polizeisprecher Maximilian Reese.
Die 64-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 44-jährige Fahrer des Müllwagens und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Neben einem Verkehrsunfallaufnahme-Team der Kölner Polizei zur Spuren- und Beweissicherung erschienen auch mehrere Notfallseelsorger vor Ort. Das Müllfahrzeug wurde zur Beweissicherung durch ein von der Polizei beauftragtes Unternehmen sichergestellt.
Der genaue Hergang des Unglücks ist nicht bekannt. Die Unfallörtlichkeit war für die Dauer aller Maßnahmen bis etwa 14:30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de. Mitteilung der Polizei Köln vom 7. November 2023