Erfolgreiche Fahndung Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich der Polizei

Die Bonner Polizei suchte einen Mann, der im März eine Frau vergewaltigt haben soll. Nun hat sich der Verdächtige bei den Beamten gemeldet.
Mit Fotos fahndete die Bonner Polizei nach einem Mann, der im Verdacht steht, am 3. März 2023 eine 46-jährige Frau in Rheinbach vergewaltigt zu haben.
Am Tattag sollen sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter in einem schwarzen Pkw unterwegs gewesen sein. Der Übergriff ereignete sich auf einem Parkplatz entlang der Münstereifeler Straße, unmittelbar am Freizeitpark Rheinbach. Berichten zufolge soll der Mann während dieser Zeit die 46-Jährige vergewaltigt haben.
Nachdem erste Ermittlungen zu dem Verdächtigen erfolglos geblieben waren, hatte die Bonner Polizei in der vergangenen Woche Fahndungsfotos des Mannes veröffentlicht. Mit Erfolg – der Verdächtige hat sich nach Angaben der Polizei inzwischen bei den Beamten gemeldet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 18. August 2023
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bonn vom 21. August 2023