Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Eröffnung im Mai Dann startet die Freibadsaison in Köln – mit dieser Neuerung

Kölns Freibäder starten am 10. Mai in die neue Saison mit durchgehenden Öffnungszeiten. Eine Neuerung für Sportschwimmer gibt es außerdem im Stadionbad.
Ab dem 10. Mai heißt es in Köln wieder: Sonnencreme raus, Badehose an. Denn mit dem Ossendorfbad in Ehrenfeld und dem Höhenbergbad im Kölner Osten öffnen zwei der beliebtesten Freibäder der Stadt durchgängig für die gesamte Sommersaison. Beide Bäder bieten Liegewiesen, Kinderplanschbecken und beheizte Außenbecken.
Ebenfalls ab dem 10. Mai wird wieder die sogenannte Freibad-Ampel geschaltet: Auf der Webseite www.koelnbaeder.de/oeffnungszeiten erfahren Besucher tagesaktuell und bis zu drei Tage im Voraus, welche Freibäder je nach Wetterlage geöffnet sind.
- Abkühlung an heißen Tagen: Das ist Kölns beliebtestes Freibad
- Deutschlandweiter Preischeck: Freibadbesuch in Köln bundesweit am teuersten
- In Schwimmbädern: Kaum eine Frau schwimmt in Köln "oben ohne"
Das Konzept hat sich bereits in den letzten Jahren bewährt und soll nicht nur Gästen, sondern auch der Personalplanung entgegenkommen, teilten die KölnBäder GmbH mit. Während der Sommerferien wird diese Flexibilität jedoch ausgesetzt: Dann sind alle städtischen Freibäder uneingeschränkt geöffnet.
Neuerung im Stadionbad: Außenbecken jetzt dauerhaft offen
Eine erfreuliche Neuerung gibt es im Stadionbad im Stadtteil Müngersdorf. Dort wird erstmals ein unbeheiztes Außenbecken dauerhaft für Freiluftschwimmerinnen und -schwimmer geöffnet sein. Gerade für sportliche Frühaufsteher oder hitzebeständige Ausdauerschwimmer eine willkommene Ergänzung sein.
- Anfrage an die KölnBäder GmbH
- Artikel von t-online