Fotofahndung 14-Jährige sexuell belästigt – wer kennt diesen Mann?
Er soll versucht haben, eine 14-Jährige zu küssen und sie gegen ihren Willen angefasst haben. Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.
Im Februar soll ein Mann eine 14-Jährige am Bahnhof Siegburg/Bonn sexuell belästigt haben. Auf Beschluss des Bonner Amtsgerichts fahndet die Bundespolizei jetzt mit einem Foto nach dem unbekannten Tatverdächtigen.
Die Tat soll sich laut Polizeiangaben bereits am 15. Februar zwischen 16 und 17 Uhr ereignet haben. Demnach habe sich das Mädchen am Gleis 1 des Bahnhofs aufgehalten, als der Mann sie gegen ihren Willen berührt haben soll. Dabei soll er mit seinem Gesicht sehr nah an das des Mädchens gekommen sein und seinen Arm um die Minderjährige gelegt haben.
Die Geschädigte habe sich dann in Richtung der Straßenbahn-Linie 66 wegbewegt, der Mann aber sei ihr auch dahin gefolgt. Schließlich habe er versucht, das Mädchen zu küssen und mit seinem Mund die Wange der 14-Jährigen berührt.
So soll der Tatverdächtige aussehen
Der Gesuchte ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, habe eine kräftige Statur und sei Brillenträger. Zum Tatzeitpunkt soll er eine dunkle Jacke, eine blaue Hose und eine orangefarbene Warnweste getragen haben. Die Bundespolizei fragt nun, wer den Mann kennt und Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann.
Hinweise nehmen die Ermittler unter der kostenfreien Nummer 0800/6 888 000 und auch an jeder Polizeidienststelle entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 11. August 2023