Ex-Frontmann der Höhner Henning Krautmacher begeistert mit neuem Look

Ex-Höhner-Sänger Henning Krautmacher genießt den Ruhestand – optische Veränderung inklusive.
Henning Krautmacher, der ehemalige Frontmann der Kölner Kultband "Höhner", begeistert seine Fans. Diesmal aber nicht mit neuer Musik, sondern mit seinem neuen Look. Bereits nach seinem Ausstieg aus der Band im letzten Jahr, erregte Krautmacher mit einer optischen Veränderung für Aufsehen. Damals hatte er sich seinen charakteristischen und stets fein säuberlich gezwirbelten Schnauzer abrasiert, der bis dahin das Markenzeichen des Sängers gewesen ist.
Nun hat sich Krautmacher seinen Schnauzbart wieder wachsen lassen – und noch mehr. Auf Instagram hat der 65-Jährige ein Foto veröffentlicht, das ihn mit einem Vollbart zeigt. Und die neue Bartpracht kommt gut bei den Fans des Höhner-Mitbegründers an. "Vollbart passt", meint ein Nutzer zu dem neuen Look, während andere Follower schreiben, dass Krautmacher mit dem Bart sehr gut aussehe und sie seinen "Style" mögen würden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Leseonkel Henning"
Krautmacher hatte sich aus der Band zurückgezogen, um sich um seine krebskranke Frau zu kümmern und um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können. An seiner Stelle steht nun Patrick Lück mit den Höhnern auf der Bühne.
Krautmacher selbst ist aber auch nicht ganz aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun nämlich ist er als "Leseonkel Henning" unterwegs und liest Menschen aus Büchern vor. So war er zuletzt in der Onkologischen Reha-Klinik in Bad Oexen zu Gast, um den Patienten einen schönen Nachmittag zu bereiten. "Vorlesen ist wichtig!", schreibt Krautmacher dazu in den Sozialen Medien. "Vorlesen macht Spaß – und wenn es den Zuhörern – ob jung oder alt – männlich oder weiblich – groß oder klein auch noch Freude bereitet – umso schöner."
- instagram.com: Beitrag von Henning Krautmacher