Zeitung zeigt Mitarbeiter-Fotos Bericht: Gammelfleisch im Kölner Hilton-Hotel

Was ist in der Küche des Hilton-Hotels am Dom los? Ein Bericht zeigt besorgniserregende Fotos.
Laut einem Bericht sollen in der Küche des Hilton-Hotels am Kölner Dom offenbar teils ekelerregende Zustände herrschen. Die "Bild"-Zeitung hat Fotos eines Küchenmitarbeiters aus dem Juni veröffentlicht, die Fleisch in der Luxushotel-Küche zeigen sollen, dessen Mindesthaltbarkeitsdatum teilweise schon über ein Jahr abgelaufen ist.
In dem Etablissement werde abgelaufenes Fleisch trotz der klar überschrittenen Haltbarkeitsdaten weiter an Gäste serviert, so der Mitarbeiter zu der Zeitung. Das Blatt zitiert den Mann so: "Wenn man gut würzt, dann merkt man am Geschmack nicht, dass das Haltbarkeitsdatum überschritten ist."
"Sicherheit der Gäste hat oberste Priorität"
Die abgelaufenen Fleischwaren sollen auch für Soßenansätze benutzt worden sein. Auf Anfrage von t-online erklärte ein Hilton-Sprecher hingegen, dass man höchste Lebensmittelhygiene- und Sicherheitsstandards befolgen würde und dies auch "regelmäßig von einer unabhängigen Agentur inspiziert" werde. "Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität", so der Sprecher weiter. Auch die Stadt Köln gab an, dass ihr keine derartigen Fälle in Bezug auf das Hilton bekannt sein.
Die letzte Inspektion habe laut des Hotel-Sprechers im Mai 2023 die Einhaltung der Hygienevorschriften bestätigt – auch "in Bezug auf das Verfallsdatum von Lebensmitteln." Die Fotos, die Grundlage des Berichts sind, stammen laut "Bild" indes aus dem Juni.
- "Bild"-Zeitung, Köln-Ausgabe (Print), 03.07.2023
- Anfrage beim Hilton-Hotel
- Anfrage bei der Stadt Köln