t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

1. FC Köln: Comeback von Marc Uth? Instagram-Botschaft macht Fans Hoffnung


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

1. FC Köln
Emotionale Botschaft von FC-Star macht Fans Hoffnung


Aktualisiert am 13.06.2023Lesedauer: 2 Min.
FC-Spieler Mark Uth auf dem Platz: Mark Uth würde sich über eine Teilnahme des 1. FC Köln an der Conference League.Vergrößern des Bildes
Mark Uth (Archivbild): Der Offensiv-Spieler freut sich über seine Fortschritte. (Quelle: Marius Becker/dpa)
News folgen

Diese Nachricht weckt bei allen Fans des 1. FC Köln große Hoffnung: Mark Uth hat sich nach einem Jahr Leidenszeit mit einer wichtigen Botschaft zurückgemeldet.

Fast ein Jahr ist es her, dass Mark Uth dem 1. FC Köln zum letzten Mal auf dem Platz wirklich helfen konnte. In der ersten DFB-Pokal-Runde beim SSV Jahn Regensburg Ende Juli 2022 spielte der Angreifer 120 Minuten durch. Zwar schieden die Geißböcke aus, Uth jedoch gehörte zu den absoluten Lichtblicken und Leistungsträgern des FC.

Seitdem allerdings ist der 31-Jährige wegen Schambeinschmerzen raus. Ein Comeback-Versuch im Oktober mit kleineren Kurz-Einsätzen scheiterte. Erneut musste sich Uth unters Messer legen. Seitdem war an eine Belastung nicht zu denken. Nicht einmal normal laufen konnte der Offensiv-Star ohne Schmerzen.

Am Montagabend aber vermeldete Mark Uth gute Neuigkeiten. Auf Instagram hat sich der gebürtige Porzer mit einem Video zurückgemeldet. Dort tritt Uth immer wieder gegen den Ball, zieht mehrfach mit seinem starken linken Fuß ab. Viel wichtiger als die Bilder sind jedoch die Worte, mit denen der Spieler sein Video unterschrieb.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Juli zur Vorbereitung wieder an Bord

"1 Jahr Schmerzen, 1 Jahr als Zuschauer auf der Tribüne, 3 Operationen, monatelang Ungewissheit", beschreibt Uth. "Was für ein Gefühl, wieder schmerzfrei gegen den Ball zu treten. Ich werde alles dafür geben möglichst schnell wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen und freue mich wahnsinnig schon bald wieder vor euch spielen zu dürfen."

Uth kann also endlich wieder schmerzfrei trainieren und sich nach einem Jahr wieder in die körperliche Verfassung bringen, die es benötigt, um im Juli mit seiner Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison aufnehmen zu können. Für den FC und seine Fans sicherlich eine der besten Nachrichten der vergangenen Monate.

Immerhin hatte der Offensivspieler dem FC mit seinen Qualitäten enorm gefehlt. Immer wieder hatte auch Trainer Steffen Baumgart die Abwesenheit des Zehners öffentlich bedauert. Kaum ein anderer Spieler im FC-Kader verfügt über eine derartige Übersicht für Raum und Mitspieler. Nun will Uth, der während seiner Verletzung seinen Vertrag bis 2025 verlängert hatte, zur neuen Saison wieder angreifen.

Sportchef Keller optimistisch

Sollte Uth zu seiner alten Form zurückfinden, wäre der Spieler vergleichbar mit einem internen Neuzugang beim FC. Allerdings wird man bei dem Linksfuß Vorsicht walten lassen und Uth nicht vorzeitig in eine Überlastung stürzen. Viel wichtiger ist jedoch ohnehin zunächst, dass Uth nach seiner langen Leidenszeit wieder schmerzfrei ist.

Sport-Geschäftsführer Christian Keller hatte zuletzt in einem Interview mit dem "Geissblog" bereits eine positive Prognose abgegeben: "Wir gehen davon aus, dass Mark während der Vorbereitung vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Sein Heilungsverlauf ist sehr positiv und er hat große Fortschritte gemacht." Mit seiner Video-Botschaft an die Fans hat Mark Uth diese Aussagen nun selbst bestätigt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website