Seit Tagen vermisst Polizei sucht nach Person mit Behinderung
Am Freitag verschwand ein Mann aus einem Behindertenwohnheim, seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei bittet daher um Hilfe.
Die Polizei Rhein-Kreis-Neuss sucht nach einem Vermissten, der am Freitag aus einem Behindertenwohnheim in Dormagen verschwunden ist. Der Mann verließ seine Wohnanschrift am frühen Morgen und kehrte seitdem nicht zurück. Er hat sein Handy nicht bei sich, was laut Polizei "unüblich" für den Gesuchten sei.
Der Vermisste habe einen Behindertengrad, könne sich aber dennoch "frei bewegen und artikulieren". Dennoch ist der Mann auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Da er diese in den vergangenen Tagen nicht mehr genommen habe, könnte sich das Wesen des Mannes verändert haben.
So sieht der Gesuchte aus
Der Gesuchte besitzt ein in ganz Deutschland gültiges Bahnticket, ist also mobil. Als der gebürtige Neusser sein Wohnheim in der Vergangenheit verließ, verbrachte er viel Zeit in den benachbarten Wäldern. In diesen sei er aber bisher nicht angetroffen worden. Deshalb fragt die Polizei nun, wer Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen kann.
Der Gesuchte ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, kräftig und hat braune, kurzgeschorene Haare. Am Tag seines Verschwindens trug er eine schwarze Hose, ein schwarzes Shirt und eine ebenfalls schwarze Kappe sowie Sneaker. Auffällig sei zudem eine rötliche Färbung der Haut an den Armen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02131/300-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Vermisstenfahndung der Polizei Rhein-Kreis-Neuss vom 4. Juni 2023