Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.1. FC Köln Diese FC-Spieler fahren nicht mit nach Bremen
Der 1. FC Köln hat sich am Freitag auf den Weg nach Bremen gemacht und zum letzten Mal in dieser Saison seinen Kader für ein Auswärtsspiel benannt.
Seine Startelf für das Spiel gegen Werder Bremen hatte Steffen Baumgart am Donnerstag bekanntgegeben. Steffen Tigges wird gegen die Hanseaten für Davie Selke in der Anfangsformation stehen. Benno Schmitz kehrt nach abgesessener Gelbsperre für Kingsley Schindler zurück ins Aufgebot.
Die Rückkehr des Rechtsverteidigers bedeutete gleichzeitig für den 20-Mann-Kader die einzige Veränderung. Für Schmitz musste Tim Lemperle weichen. Der Angreifer war gegen die Hertha noch zu seinem ersten Einsatz seit sieben Spielen gekommen und in den Schlussminuten eingewechselt worden. Nun muss der Youngster erneut zuhause bleiben.
Dimitris Limnios erhält den Vorzug
Ansonsten stieg am Freitagmittag der gleiche Tross in den Bus Richtung Bremen, der auch am vergangenen Freitag beim 5:2-Erfolg über die Hertha im Kader gestanden hatte. Sebastian Andersson, Sargis Adamyan und Nikola Soldo haben es neben Lemperle damit einmal mehr nicht in den Spieltags-Kader geschafft. Damit lässt Baumgart gleich drei Stürmer und einen Innenverteidiger zuhause.
Bereits in den vergangenen Wochen war das Quartett um Andersson, Adamyan, Lemperle und Soldo immer wieder außen vor gewesen. Stattdessen erhielt für das letzte Auswärtsspiel der Saison erneut Dimitris Limnios den Vorzug. Der Grieche war seit seinem ausgeheilten Kreuzbandriss zuletzt sechsmal nominiert worden, kam jedoch lediglich zu einem Kurz-Einsatz gegen den SC Freiburg.
Mit diesem Kader tritt der 1. FC Köln bei Werder Bremen an
Tor: Marvin Schwäbe, Timo Horn
Abwehr: Kingsley Schindler, Benno Schmitz – Timo Hübers, Luca Kilian, Jeff Chabot – Jonas Hector, Kristian Pedersen
Mittelfeld: Eric Martel, Ellyes Skhiri, Mathias Olesen – Florian Kainz, Linton Maina, Jan Thielmann – Denis Huseinbasic, Dejan Ljubicic, Dimitris Limnios
Sturm: Davie Selke, Steffen Tigges
Nicht berücksichtigt: Matthias Köbbing – Sebastian Andersson, Sargis Adamyan, Tim Lemperle, Nikola Soldo
Verletzt: Florian Dietz, Mark Uth
Bei der U19: Justin Diehl, Elias Bakatukanda, Damion Downs, Meiko Wäschenbach
- Eigene Beobachtungen