Schlagerstar verletzt sich bei Proben Kölner Haie statt Helene Fischer? Schadenfreude bei Eishockey-Fans
Wegen einer Verletzung muss Helene Fischer ihre Tour verlegen, auch Konzerte in Köln sind betroffen. Profitieren die Kölner Haie davon?
Am Samstag wollte Schlager-Star Helene Fischer ihr erstes von insgesamt sechs Konzerten in der Kölner Lanxess Arena bestreiten. Bei den Proben für ihre Tour, die am Dienstag in Bremen beginnen sollte, zog sich die Sängerin jedoch eine Rippenfraktur zu. Die Konzerte in beiden Städten mussten deswegen spontan verlegt werden.
Ihre Konzerte in Köln wird Helene Fischer nun im August und im September nachholen. Die Ausweichtermine waren schnell gefunden, wie Tomasz Grenke, Sprecher der Lanxess Arena t-online sagt. "Es gehört zu unserem Tagesgeschäft, Termine freizumachen und wenn nötig umzuplanen", so Grenke. "Da mussten wir jetzt nur einen entsprechend langen Zeitraum finden, um alle Konzerte nachholen zu können."
Helene Fischer: Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit
Die Köln-Konzerte von Helene Fischer werden nun vom 25. August bis 2. September stattfinden, alle gekauften Eintrittskarten behalten bis dahin ihre Gültigkeit.
Für die nun freien Termine in der kommenden Woche sei indes aber noch kein Ersatzprogramm gefunden worden. "So kurzfristig kriegt man eine Halle unserer Größenordnung nicht belegt, aber wir würden uns freuen, wenn die Kölner Haie ihr Spiel gegen die Adler Mannheim am Sonntag bei uns austragen."
Das sechste Viertelfinal-Heimspiel des KEC in den Playoffs sollte am 26. März nämlich in Krefeld stattfinden – weil die Lanxess Arena, die Heimat der Haie, von Helene Fischer belegt war.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Spielen die Kölner Haie nun doch in der Lanxess Arena?
Das hatte unter den KEC-Fans für so manches Ärgernis gesorgt, ist mit der Verlegung der Konzerte nun aber womöglich vom Tisch. "Doch kein Konzert in der LANXESS arena!", schreiben die Kölner Haie auch auf ihrer Facebookseite.
"Aufgrund der kurzfristigen Konzertverschiebungen von Helene Fischer gehen wir und die PENNY DEL davon aus, dass die LANXESS arena uns für ein mögliches Spiel 6 im Viertelfinale am Sonntag, den 26. März, nun doch zur Verfügung steht." Eine finale Zusage vonseiten der Arena würde in Kürze erwartet, heißt es in dem Beitrag weiter.
KEC-Fans freuen sich auf Facebook
Bei den Anhängern der Kölner Haie herrscht deshalb schon jetzt Heiterkeit. Während sich die Fans von Helene Fischer über die Verlegung der Konzerte grämen, bringen die anderen ihre (Schaden-)Freude in der Kommentarspalte auf Facebook zum Ausdruck. "Da hat der Eishockeygott die Helene mal richtig schön weg gecheckt", schreibt etwa ein Nutzer, der der Sängerin aber dennoch eine gute Besserung wünscht. "Ladet Helene dann doch zum Spiel ein", schlägt ein anderer versöhnlich vor.
Einige andere Fans der Haie hoffen darauf, dass die Arena am Sonntag leer bleibt. Das wäre dann der Fall, wenn der KEC am Dienstag und am Freitag siegreich aus den Spielen gegen Mannheim hervorgehen würden.
Bisher konnten die Kölner zwei von drei Partien gegen die Adler für sich entscheiden – weitere Siege würden den Triumph des KEC in trockene Tücher packen und ein sechstes Spiel in der Lanxess Arena am Sonntag obsolet machen.
- Anfrage bei der Lanxess Arena
- facebook.com: Beitrag der Kölner Haie