Geldautomat gesprengt Explosion beschädigt Haus und Autos in Bornheim
In Bornheim-Sechtem haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt und Bargeld erbeutet. Die Detonation hat große Schäden hinterlassen.
In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in Bornheim-Sechtem gesprengt. Wie die Polizei Bonn in einer Meldung mitteilt, hat sich der Vorfall im Selbstbedienungsstandort einer Bank an der Willmuthstraße ereignet. Demnach sollen Zeugen gegen drei Uhr nachts einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt haben.
Am Tatort stellten die Beamten dann fest, dass der Automat des Geldinstituts erfolgreich gesprengt worden war. Die heftige Detonation hat dabei einen schweren Schaden im Gebäude angerichtet, auch wurden mehrere Pkw, die im Umfeld des Automaten geparkt standen, beschädigt. Die Bewohner des Hauses, die in der Wohnung über dem Automaten schliefen, blieben unverletzt.
Täter sollen in einem dunklen Audi geflüchtet sein
Nach der Explosion haben Anwohner drei Verdächtige beobachtet, die mit dem erbeuteten Geld in einem dunklen Audi mit Viersener Kennzeichen vom Tatort flüchteten. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die bisher jedoch erfolglos blieb. Die Täter wurden von Zeugen als männlich und maskiert beschrieben, die Höhe des gestohlenen Geldbetrags ist derzeit noch unklar.
Das Kriminalkommissariat 21 der Polizei Bonn sucht derweil auch nach weiteren Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Diese sollen sich unter der Nummer 0228 15-0 bei den Ermittlern melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bonn vom 17.11.2022