Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Außer Kontrolle Busfahrer verwüstet Straße in Leichlingen
Ein Trümmerfeld ist das Resultat einer Busfahrt in Leichlingen. Dort hatte ein Busfahrer die Kontrolle über seinen Linienbus verloren.
Er wollte nur einem geparkten Fahrzeug ausweichen: Am Ende sah die Hauptstraße im bergischen Leichlingen aus wie ein Trümmerfeld. Es war Dienstagmorgen gegen 9 Uhr. Der Linienbus war aus Richtung Leichlingen in Richtung Burscheid unterwegs, wie die Kreispolizei Rhein-Berg mitteilt.
Bei dem Ausweichmanöver habe der 33-jährige Fahrer dann aber zu weit nach links eingeschlagen. Dadurch sei er von der Fahrbahn abgekommen und habe eine Laterne touchiert. Damit war die Fahrt aber noch nicht zu Ende: Der Busfahrer habe dann vollkommen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, einen Opel gerammt, den er dabei um 180 drehte, danach sei er durch eine Betonbauer gerast.
Zum Schluss musste dann noch eine Hauswand dran glauben, bis der Bus letzten Endes an einer dahinterliegenden Hecke zum Stehen gekommen sei. Glücklicherweise hatte der Bus an dem Morgen nur einen einzigen Fahrgast. Er und der Busfahrer aus Leverkusen wurden nur leicht verletzt.
Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von zirka 140.000 Euro.
- Polizei Rhein-Berg: Mitteilung vom 26.7.2022