Hannover Nächster 96-Transfer: Schaub wechselt von Köln zu Hannover
Hannover 96 hat einen weiteren Neuzugang präsentiert: Der Österreicher Louis Schaub wechselt ablösefrei vom 1. FC Köln zum Fußball-Zweitligisten. Wie die Niedersachsen am Dienstag mitteilten, unterschrieb der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag. In der jüngst beendeten Bundesliga-Saison kam der Mittelfeldspieler bei den Kölnern auf 28 Einsätze mit einem Treffer und zwei Vorlagen.
2018 war er von Rapid Wien zum damaligen Zweitlisten aus dem Rheinland gewechselt und war zwischendurch an den Hamburger SV und den FC Luzern in der Schweiz ausgeliehen worden. Schon Schaubs Vater Fred spielte in den 1980ern zweieinhalb Jahre für Hannover und stieg mit dem Club 1985 in die Bundesliga auf.
Schaub trifft in der niedersächsischen Landeshauptstadt auf den neuen 96-Trainer Stefan Leitl, der vom Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth kommt. Für die Hannoveraner ist es bereits vor Anfang Juni der fünfte namhafte Sommertransfer: Zuvor hatte 96 bereits jeweils ablösefrei Fabian Kunze (Arminia Bielefeld), Max Besuschkow (Jahn Regensburg), Phil Neumann (Holstein Kiel) und Enzo Leopold (SC Freiburg II) verpflichtet.