Festnahme am Airport Hannover Vom Flughafen für zwei Jahre ins Gefängnis

Als er in Hannover am Flughafen landet und kontrolliert wird, fällt auf: Der 51-Jährige wird von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht. Dann geht es für den Mann auf direktem Weg ins Gefängnis.
Ein 51-jähriger Mann wurde am Montag bei der Einreisekontrolle am Flughafen Hannover festgenommen. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor.
Am Montag ist ein 51-jähriger Mann am Flughafen Hannover festgenommen worden. Der Mann kam mit einem Flug aus Istanbul und wurde bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle überprüft, teilt die Bundespolizei am Mittwoch mit. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaften Hannover und Münster den Mann jeweils seit 2016 per Haftbefehl suchen.
Handel mit Betäubungsmittel: Mann muss ins Gefängnis
Der Mann war wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in mehreren Fällen verurteilt worden. Von seiner ursprünglichen Strafe von drei Jahren und drei Monaten waren noch 63 Tage zu verbüßen. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Münster eine Restfreiheitsstrafe von 600 Tagen aufgrund ähnlicher Delikte gegen ihn offen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann in eine naheliegende Justizvollzugsanstalt. Dort muss er nun seine restliche Haftstrafe von knapp zwei Jahren absitzen.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover vom 26. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.