Täter vermutlich unter 25 Jahre Überfall auf Parfümerie: Wer hat etwas beobachtet?
Ein junger Mann überfällt ein Geschäft in Springe. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen.
Am Samstag hat ein unbekannter Mann eine Parfümerie in der Innenstadt von Springe (Region Hannover) überfallen. Der Täter bedrohte eine 66-jährige Angestellte mit einer Waffe und erbeutete Bargeld, bevor er unerkannt flüchtete. Dies teilte die Polizei Hannover mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann gegen 11.15 Uhr das Geschäft in der Fünfhausenstraße. Er forderte mit einer Waffe die Tageseinnahmen, woraufhin die Mitarbeiterin ihm das Geld aushändigte. Sie blieb bei dem Überfall unverletzt.
Parfümerie ausgeraubt: So wird der Täter beschrieben
Der Täter wird als schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß beschrieben. Er trug eine pastellgrüne Jacke mit Kapuze, eine beigefarbene Hose und einen zweifarbigen Rucksack. "Insgesamt fiel er durch ein sehr ungepflegtes Aussehen auf", heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der Mann habe Hochdeutsch gesprochen.
Die Polizei ermittelt wegen schwerer räuberischer Erpressung und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109 5222 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 21. Januar 2025