Aber knapp am Jackpot vorbei Eurojackpot: Spielteilnehmer aus der Region räumt ab
Um den Jackpot zu knacken, fehlte ihm eine Zahl. Dennoch ist ein Eurojackpot-Spieler aus Niedersachsen nun einige Hunderttausend Euro reicher.
Ein Glückspilz aus Niedersachsen hat beim Eurojackpot alle Gewinnzahlen sowie eine der beiden Eurozahlen richtig getippt. Mit der 6, 15, 25, 29 und der 41 sowie der Eurozahl 1 lag er bei der Ziehung am Freitag (27. September) richtig, teilt Lotto Niedersachsen am Montag mit. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt bei 1 zu 6 Millionen. Der oder die Glückliche kann sich nun über 727.398,50 Euro freuen.
Lediglich die gezogene Eurozahl 3 fehlte dem Spielteilnehmer, um den Jackpot zu knacken. Zwei weitere Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Finnland trafen ebenfalls die fünf richtigen Gewinnzahlen und eine Eurozahl und erhalten einen Gewinn in gleicher Höhe wie der Niedersachse.
Eurojackpot-Gewinner: Hier kommt der Spielteilnehmer her
Dieser kommt aus der Region Hannover, wie Lotto Niedersachsen mitteilt. Am Eurojackpot nahm er im Internet für fünf getippten Spielfeldern für zwei Ausspielungen teil. Mehr ist über ihn oder sie bisher nicht bekannt.
Da die Gewinnklasse 1 bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag unbesetzt blieb, wird der Jackpot am Dienstag (1. Oktober) bei rund 67 Millionen Euro liegen.
Lotto: Schon elf Millionäre in Niedersachsen
Im Jahr 2024 gewannen bereits 113 niedersächsische Spielteilnehmer einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen. Elfmal lag dieser sogar in Millionenhöhe.
Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen findet immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki. Der Mindestgewinn im Eurojackpot beträgt 10 Millionen Euro, der Höchstgewinn liegt bei 120 Millionen Euro.
- presseportal.de: Mitteilung von Toto-Lotto Niedersachsen GmbH vom 30. September 2024