Brutaler Angriff Verdächtiger setzt Reizgas ein: Taxifahrer ausgeraubt
Am Freitagabend ist ein Taxifahrer in Langenhagen überfallen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können.
Ein Unbekannter hat am Freitag einen 63-jährigen Taxifahrer in Langenhagen überfallen. Die Polizei suche nun nach Zeugen des Überfalls, teilte sie mit. Der 63-Jährige sei gegen 20.30 Uhr mit seinem Mercedes-Taxi auf dem Straßburger Platz unterwegs gewesen. Laut Polizei näherte sich der bislang unbekannte Mann dem Taxi und fragte nach dem Weg. Der Fahrer habe den Weg nicht gekannt, aber helfen wollen und den Mann mitgenommen.
Kurz darauf sei der Unbekannte vor einem Friseursalon am Straßburger Platz ausgestiegen und habe dabei vermutlich dem Fahrer Reizgas ins Gesicht gesprüht. Dieser erlitt dadurch laut Polizei leichte Verletzungen. Außerdem habe der mutmaßliche Täter die Geldbörse des 63-Jährigen gestohlen.
Der Verdächtige sei etwa 45 Jahre alt und habe beim Überfall eine dunkle Kappe getragen. Er sei mit einem weißen Volkswagen-Caddy mit Braunschweiger Überführungskennzeichen unterwegs gewesen. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben gegen den Unbekannten wegen des Verdachts des Raubes. Zeugen mit Hinweisen zur Tat oder dem Täter können sich telefonisch melden unter der Nummer 0511 109 5555.