Fahrlässiger Körperverletzung? Mercedesfahrer fährt Kind an – Zeugen gesucht
Am Montag ist es auf der Hildesheimer Straße in Hannover zu einem Unfall gekommen. Ein Kind wurde verletzt.
Ein 13-jähriger Junge ist in Hannover am Montag von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Kind hatte demnach versucht, die Hildesheimer Straße an einer Ampel zu überqueren. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu dem Unfall.
Laut den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover fuhr ein 48-jähriger Mann gegen 18.30 Uhr mit seinem Mercedes stadteinwärts auf der Hildesheimer Straße. An der Kreuzung Peiner Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem 13-Jährigen.
13-Jähriger wird durch die Luft geschleudert
Durch den Aufprall wurde der Junge laut Polizeiangaben mehrere Meter durch die Luft geschleudert und landete auf der Straße. Sofort kümmerten sich mehrere Ersthelfer um das Kind, bis Rettungskräfte eintrafen. Der Junge erlitt leichte Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht Zeugen. Besonders wichtig sind Angaben zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls. Hinweise werden vom Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 entgegengenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 23. Juli 2024